Ruhestandsplanung

Sicher in deinen verdienten Ruhestand

Jetzt anschauen!


Dein Spezialist für deinen Ruhestand


  • Schichtenvergleich
  • Detaillierte Auswertung deiner Altersvorsorge
  • Rentencheck: Was brauchst du im Alter wirklich? Und wie kommst du dort hin.
  • Wir bieten auch sogenannte Honorartarife an

Viele Wege für deinen entspannten Ruhestand

Neben der gesetzlichen Rente gibt es mindestens fünf Möglichkeiten, Vermögen für seine Altersvorsorge anzusparen. Die sogenannte Basis- /Rüruprente, die Riesterrente, die Betriebsrente, die Privatrente und den Weg ohne Versicherung.

Um herauszufinden, welcher dieser Wege für dich der Sinnvollste ist (meistens ist es eine Kombination aus mehreren), machen wir mit dir und jedes Mal persönlich und individuell einen Ruhestandscheck.

Unser Plan zu deinem Ruhestands-Konzept.

Schritt 1

Bewertung deiner Ist-Situation und deiner Wunschvorstellung

Zu Beginn analysieren wir deinen persönlichen Ausgangspunkt und definieren gemeinsam deine Ziele und Wünsche.

Schritt 2

Ausarbeitung deines Ruhestands-Konzept

Nachdem wir gemeinsam deine Bedürfnisse ermittelt und den richtigen Weg gefunden haben, erstellen wir auf dieser Grundlage ein Konzept für dein Ruhestand und berücksichtigen hierbei alle sinnvollen Möglichkeiten die der Markt hergibt.

Schritt 3

Konzeptvorstellung und Beratung

Bei einem weiteren Termin gehen wir noch einmal auf deine Bedürfnis ein und besprechen gemeinsam das Konzept. Dieser Schritt ist mit der wichtigste und daher nehmen wir uns hierfür auch sehr viel Zeit. Je nach Umfang des Konzeptes, machen wir hier auch mehrere Termine. 

Schritt 4

Umsetzung deines individuellen Konzeptes

Meistens in einem weiteren Termin, beginnen wir mit der Umsetzung deines Konzeptes. Deinem entspannten Ruhestand steht jetzt nichts mehr im Wege.

Schritt 5

Unser Serviceversprechen: Laufende Betreuung

Das A und O eines erfolgreichen Beratungskonzeptes ist die laufende Betreuung. Dadurch halten wir die Verträge immer aktuell und können auf lebensändernde Situationen schnell reagieren.
Mit der simplr-App stellen wir dir auch einen digitalen Begleiter zur Seite, der für dich 24/7 erreichbar ist.


Persönliche Beratung und Service

Gerne helfen wir dir bei deinem Problem.
Nutze die Möglichkeit ein Telefon- oder Beratungsgespräch über unseren Onlinekalender verbindlich zu vereinbaren.


Partner und Referenzen