Bestandsübertragung auf uns

Ein Betreuer für all deine Versicherungen


Wir betreuen auch deine bestehenden Verträge


Beauftrage uns mit der Betreuung deiner bestehenden Versicherungsverträge. Wir übernehmen diese sehr gerne in unseren Bestand. Für dich ergibt sich der Vorteil nur noch ein Ansprechpartner zu allen Themen im Bereich Finanzen- und Versicherungen zu haben und wir haben mehr Sicherheit durch eine größere Vertragsdichte.

Eine sogenannte WIN-WIN-Situation

Vorteil als Versicherungsmakler

Wir müssen keine bestehenden Verträge gegen neue Austauschen. Das ist der große Vorteil bei uns und anderen Versicherungsmaklern. Das Stichwort heißt: Bestandsübertragung.
Bei den meisten Versicherungsgesellschaften (ca. 95%) ist eine sogenannte Bestandsübertragung deiner bestehenden Verträge zu uns möglich.

Welchen Vorteil hast du dabei?

Durch die Bestandsübertragung hast du keinerlei Nachteile. Der bestehende Vertrag bleibt so bestehen wie er ist.
Genau 2 Dinge werden sich für dich ändern:

  1. 1
    fairInvest Consulting wird dein Ansprechpartner.
  2. 2
    Deine Verträge werden sauber und automatisch mit allen dazugehörigen Dokumenten in simplr gepflegt.

Darüber hinaus profitierst du, bei manchen Gesellschaften und Sparten, von unseren verbesserten Bedingungen. Dadurch verbessert sich dein Vertrag, ohne dass sich sonst etwas ändert. Auch machen wir in regelmäßigen Abständen einen sogenannten Versicherungscheck.

Du kannst zurücklehnen und dich auf die wichtigen Dingen in deinem Leben konzentrieren und wir überprüfen in regelmäßigen Abständen ob dein Versicherungsschutz noch zeitgemäß ist und optimiert werden kann.

Was musst du dafür tun?

Voraussetzung für diesen Service ist in jedem Fall ein unterzeichneter Maklervertrag / Vollmacht. Dieser darf nicht älter als 1-2 Jahre sein. Hier kannst du dir immer den aktuellen Maklervertrag anschauen und auch runterladen.

Für die Bestandsübertragung benötigen wir noch einige Daten von dir:

  • Persönliche Angaben wie Name, Geburtsdatum, Adresse (Diese Angaben haben wir durch den Maklervertrag von dir.)
  • Versicherungssparte (z.B. Privathaftpflicht, Rechtsschutz, RiesterRente, Berufsunfähigkeit)
  • Versicherungsscheinnummer
  • Nächste Hauptfälligkeit
  • aktueller Beitrag und Zahlweise

Am einfachsten für uns alle ist es, wenn du den Vertrag selber in simplr, deinem digitalen Vertragsordner, anlegst. Hier werden diese Angaben alle abgefragt und du kannst nichts vergessen.

Hier erklären wir dir, wie einfach du selbst Verträge im System anlegen kannst.

Mit deinem persönlichen Zugang hast du 2 Möglichkeiten dich in deine digitale und sichere Vertragstasche anzumelden.
Nutze deinen Browser oder dein Smartphone / Tablett:

Als Neuinteressent kannst du dir hier kostenfrei einen Zugang erstellen.

Warum machen das die Gesellschaften?

Für Versicherungen wird es in Zukunft immer wichtiger mit freien Beratern, wie Versicherungsmakler, zusammen zu arbeiten. Daher machen das schon ca. 95% der Gesellschaften mit und übertragen die Verträge in unseren Bestand.
Ein paar Wenige sträuben sich immer noch sehr erfolgreich gege?n die Zusammenarbeit mit freien Beratern. Zu Nennen wären hier z.B. die AachenMünchener (General), Cosmos Direkt, Debeka, Deutsche Familienversicherung, HUK-Coburg, LVM, Mecklenburgische oder die WGV. Wir sehen kein Problem darin, dich aus über 150 Gesellschaften neutral und objektiv Beraten zu können und für dich bessere Alternativen zu den o. g. zu finden.

Was haben wir davon?

Wir sind nicht nur helfende Samariter, sondern haben in unserer Tätigkeit klar ein monetäres Interesse. Für jeden Vertrag der in unserem Bestand ist bekommen wir von den Versicherungsgesellschaften eine Bestandsprovision (Vergütung). Somit müssen wir nicht zwingend einen Neuanschluss bei dir herbeiführen um eine Provision zu erhalten.

Michael Möhler - Profil

Michael Möhler

Versicherungsmakler

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir unsere Kunden vollumfänglich betreuen und eine lange erfolgreiche Partnerschaft aufbauen möchten. Das können wir nur erreichen, wenn wir dein zentraler Ansprechpartner zu all deinen Versicherungs- und Finanzfragen werden.

Deine Vorteile liegen klar auf der Hand. Du genießt in Zukunft den Service nur noch einen Ansprechpartner für all deine Versicherungsverträge und alles tagesaktuell Griffbereit zu haben.

Du hast noch keinen Account?

Jetzt kostenfrei anmelden und viele Vorteile nutzen

Du bist noch kein Kunde bei uns, dann kannst du dich hier einfach selber kostenfrei für deinen Digitalen Versicherungsordner simplr Web & App anmelden. Hier kannst du auch deine Versicherungs-Dokumente hochladen!


Persönliche Beratung und Service

Gerne helfen wir dir bei deinem Problem.
Nutze die Möglichkeit ein Telefon- oder Beratungsgespräch über unseren Onlinekalender verbindlich zu vereinbaren.


Partner und Referenzen

>