Unser Beratungskonzept

prüfen - analysieren - beraten - betreuen


Wir als Versicherungsmakler in der Region Öhringen


Seit 2001 sind wir in der Versicherungsbranche tätig und konnten unsere Kompetenzen immer weiter ausbauen, um den Ansprüchen und den wachsenden Bedarf an einer transparenten und detaillierten Beratung gerecht zu werden.

Unser Beratungskonzept: Mit 4 Stufen zu deinem optimalen Ergebnis

Wir streben nach einer langjährigen und zufriedenen Partnerschaft mit dir und jedem Einzelnen an. Um das zu erreichen, erarbeiten wir mit dir gemeinsam in 4 Schritten dein ideales Beratungskonzept aus. So gewährleisten wir, das aus vertrauen und transparenter Beratung eine langjährige und zufriedene geschäftliche Freundschaft entsteht.

Dein erfolgreic​​​​hes Beratungskonzept in 4 Schritten.

Schritt 0

Erstgespräch: Wir lernen uns kennen!

Das Ziel dieses Gesprächs ist es, zu prüfen, ob eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit möglich ist. Dabei stellen wir uns und unsere Arbeitsweise im Detail vor und finden gemeinsam heraus, ob wir auf einer Wellenlänge sind.

Schritt 1

Aufnahme und Besprechnung der Beratungsgrundlage

In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam deine persönlichen Wünsche & Ziele, was dir wichtig ist und in welchen Themen du konkret eine Beratung möchtest.

Schritt 2

Unsere Hausaufgabe - dein Erfolg

Wir erarbeiten nach den Grundlagen von Schritt 1 dein maßgeschneidertes Lösungskonzept aus.
Bestehende Versicherungen und Finanzinstrumente werden hier genauso berücksichtigt, wie deine persönlichen Wünsche & Ziele.

Schritt 3

Vorstellung und Beratung deines persönlichen Konzepts

Das ausgearbeitete Lösungskonzept steht in diesem Gespräch im Mittelpunkt. Gemeinsam besprechen wir unsere ausgearbeiteten Lösungen deinen Vermögensaufbau und deinen Versicherungsschutz zu optimieren.

Schritt 4

Unser Serviceversprechen: Laufende Betreuung

Das A und O eines erfolgreichen Beratungskonzeptes ist die laufende Betreuung. Dadurch halten wir die Verträge immer aktuell und können auf lebensändernde Situationen schnell reagieren.
Mit der simplr-App stellen wir dir auch einen digitalen Begleiter zur Seite, der für dich 24/7 erreichbar ist.

Unser Beratungsansatz - Unsere Philosophie

Als Versicherungsmakler sind wir Interessenvertreter und Sachwalter unseres Mandanten. Diese Stellung nehmen wir sehr ernst und unsere oberste Prämisse ist es, dich im Mittelpunkt der Beratung, der Konzeptentwicklung und der Betreuung zu stellen. Entscheidend ist dein optimalster Nutzen aus dem was wir machen.

Qualität, Qualität und noch einmal Qualität.

Dein Anspruch sollte immer Leistungsorientiert sein. Und genau das bieten wir. Leistung kommt vor Preis. Wer also billig und günstig sucht, ist bei uns nicht an der richtigen Stelle. Da wir als Versicherungsmakler für unsere Tätigkeit als Sachwalter voll haften ist es allein schon daraus geschuldet, nur Leistungsstarke Tarife und Produkte anzubieten.

Leistungen verbessern - Preis runter.

Leistung kostet Geld. Wie soll es also möglich sein, Geld zu sparen und trotzdem die Leistungen zu erhöhen?

Dazu musst du verstehen, dass wir wirklich unabhängig von jedem Produktanbieter & Versicherung sind. Unser Engagement ist es immer, dein Interesse zu stützen. Daher verhandeln wir ständig mit den Produktanbietern & Versicherungen neue und leistungsstarke Tarife, sowie Rabatte aus.
Somit können wir dir folgendes Versprechen geben:

Preis runter bei gleichen Leistungen wie bisher
oder
bei gleichem Preis wie bisher - mehr Leistungen.

Produkte sind austauschbar.

Trotz den super Möglichkeiten, die wir dir bieten können, bleiben die Produkte nur ein Mittel zum Zweck. Viel entscheidender und wichtiger ist das Konzept, mit dem deine Wünsche & Ziele bestmöglich erreicht werden. Dabei muss das Konzept flexibel bleiben, da auch unvorhergesehene Dinge passieren können. Da wir als ständiger Begleiter mit dir dein Ziel verfolgen, können wir mit dir gemeinsam rechtzeitig auf diese Ereignisse reagieren und agieren.

Arbeitsweise als Versicherungsmakler in Öhringen

Wie schon beschrieben, arbeiten Versicherungsmakler unabhängig von Produktanbietern & Versicherungen. Wir entscheiden selbst, mit welchen Gesellschaften wir zusammenarbeiten und wie wir diese in unseren Beratungsprozess einbinden.
Diese Stellung ermöglicht es uns, unsere Mandanten bedarfsgerecht und zielorientiert nach ihren Bedürfnissen zu beraten.

Als Versicherungsmakler in Öhringen und Umgebung im Vorteil gegenüber Versicherungsvertretern

Vertreter von Produktanbietern oder sogenannte "unabhängige Vertriebe" (z.B. die Deutsche Vermögensberater (DVAG), OVB, ...) sind Angestellte oder gebundene Handelsvertreter.

Über die Beratungsqualität sagt das nichts aus, doch sind diese eben Ihrem Unternehmen verpflichtet und weisungsgebunden und daher bleibt für eine wirklich unabhängige und individuelle Beratung wenig Spielraum. Oftmals werden auch Zielvorgaben vorgegeben, an die sich die Berater halten müssen. Daher könnte es schnell passieren, dass die Interessen des Vertreters und des Unternehmens eine höhere Priorität, vor den Zielvorgaben des Kunden, einnehmen.

Bei uns erhältst du 100%ige Unabhängigkeit

Wir als Versicherungsmakler in Öhringen bieten dir ein breites Spektrum an Produktanbietern & Versicherungen, welche wir in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand schicken. Damit bieten wir dir zu jederzeit einen umfangreichen Marktüberblick und umfangreiche Auswertung.
Wie schon geschrieben müssen wir nicht, sondern wir können Tarife anbieten. Daher sprechen wir mit dir ganz offen über die Vorteile, aber auch Nachteile der Tarife. Wir haben es nicht nötig einen Produktanbieter oder einen Tarif in ein besseres Licht zu stellen, wenn es nicht so ist.

Keine Mehrkosten durch unsere Beratung

Wir werden oft gefragt, wie wir unser Geld verdienen. Als unser Mandant, musst du für unsere unabhängige Beratung und weiteren Dienstleistungen keine zusätzliche Gebühren bezahlen. Wir erhalten von den vermittelten Produktanbietern eine Courtage.

Im Bereich des Vermögensaufbaus und der Altersvorsorge, kann es sein, dass wir mit unseren Mandanten ein Honorar vereinbaren. Das wird zu gegebener Zeit von uns offen und transparent kommuniziert.

Dein fester Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen

Unsere Mandanten lernen es zu schätzen zu allen Finanz- und Versicherungsangelegenheiten nur noch einen Ansprechpartner zu haben. Und das auch für die bestehenden Verträge, die nicht über uns vermittelt worden sind. Mit unserer simplr-App bieten wir darüber hinaus noch einen Service, welcher 24/7 erreichbar ist.
Die Verschmelzung von persönlicher Beratung und digitaler Dienstleistung ist das, was unsere Kunden so gut gefällt.


Persönliche Beratung und Service

Gerne helfen wir dir bei deinem Problem.
Nutze die Möglichkeit ein Telefon- oder Beratungsgespräch über unseren Onlinekalender verbindlich zu vereinbaren.


Partner und Referenzen