Versicherungscheck

Welche Leistungen stecken in deinen Verträgen

Jetzt anschauen

blank

Unsere Kernaufgabe – der Versicherungscheck

Wann hast du das letzte Mal deine Versicherungen auf den Prüfstand geschickt? Kennst du überhaupt die Leistungen bis ins letzte Detail?

  • einen Leistungsvergleich deiner Tarife in unter einer Minute
  • auch für sehr alte Tarif möglich
  • einfacher Durchblick, bei deinem Versicherungsdschungel
  • AHA-Erlebnis garantiert
blank

Unsere Kernaufgabe – der Versicherungscheck

Wann hast du das letzte Mal deine Versicherungen auf den Prüfstand geschickt? Kennst du überhaupt die Leistungen bis ins letzte Detail?

  • einen Leistungsvergleich deiner Tarife in unter einer Minute
  • auch für sehr alte Tarif möglich
  • einfacher Durchblick, bei deinem Versicherungsdschungel
  • AHA-Erlebnis garantiert

Versicherungscheck​

Versicherungsvergleich: Unter einer Minute um zu Wissen ob dein Versicherungsschutz stark oder schwach ist.

Als unabhängiger Versicherungsmakler ist es unsere Kernaufgabe deine deine bisherigen Versicherungstarife ganz genau zu prüfen. Mit dem Versicherungscheck schauen wir uns gemeinsam das Leistungsniveau deiner bestehenden Verträge an.

Was machen wir genau bei diesem Check?

Wenn wir unsere Kunden auf die tatsächlichen Leistungen Ihrer Verträge ansprechen, bekommen wir oft nur ein unschuldiges Schulterzucken und oft den Verweis auf das Angebot oder den Versicherungsschein. Doch hier sehen alle Versicherungen immer ganz toll aus. Um zu erkennen ob der Vertrag wirklich Leistungsstark ist müssen wir in den Bedingungen (das ekelige Kleingedruckte) schauen.
Und genau hier setzt unser Versicherungscheck an.

Wir zeigen dir in einer schöne Übersicht die Leistungen deines Tarifes ohne dabei auf die Details zu verzichten. Nutze jetzt eine der folgenden Möglichkeiten um deinen Vertrag von uns überprüfen zu lassen.

Anfrage für einen Versicherungscheck

Du erhältst zu deinem angegebenen Tarif eine übersichtliche Leistungsübersicht. Wenn gewünscht stellen wir dir einen unserer Referenztarife gegenüber.

Referenz-Tarif gegenüberstellen?

5 + 12 =

Lass deine Versicherungen von uns vergleichen

Der Vergleich dauert nicht lange und ist für dich sehr aufschlussreich.

Es kann sich in kurzer Zeit viel ändern, daher sollten die bestehenden Verträge in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand kommen.
Sind die Bedingungen noch zeitgemäß?
Sind die Leistungen wirklich so gut, wie du es denkst?
Wo sind meine Leistungslücken?

Mit fortschrittlichster Software können wir dir mittlerweile innerhalb weniger Sekunden einen übersichtlichen und einfach zu verstehenden Leistungsüberblick deiner Verträge an die Hand geben. Wir sind auch immer wieder aufs Neue, über den tatsächlichen Versicherungsschutz unserer Kunden, überrascht. Daher nutze den kostenfreien Service und lass dir von uns einen Versicherungscheck erstellen.

Sehen wir uns gemeinsam einige Beispiele an:

Wenn wir unsere Kunden auf die tatsächlichen Oft finden wir bei unseren Kunden sehr alte Versicherungen vor. Diese wurden schon zum Teil seit Jahren nur noch bezahlt, aber nicht mehr überprüft.

Beispiel 1: Haftpflichtversicherung

Ein Interessent hatte schon vor vielen Jahren eine Privathaftpflichtverischerung bei der Volksfürsorge abgeschlossen. Durch eine Empfehlung sind wir zusammengekommen und der Interessent wünschte sich einen Versicherungscheck mit Gegenüberstellung eines Referenztarifes.

Dieser Vergleich wurde unserem Kunden im Nov. 2017 überreicht.

Vertragscheck-Übersicht Privathaftpflicht
Wie du erkennen kannst, besteht die privat Haftpflicht schon viele Jahre. Alleine der Tarifname „Familie Superschutz“ lässt darauf schließen dass der Vertrag Top-Konditionen hat.
Doch lass uns anhand des Leistungsvergleiches schauen wie gut der Vertrag wirklich ist.

Ein Auszug aus der Leistungsübersicht. (FrankenBornberg Vertragscheck).

Vertragscheck-Vergleich Privathaftpflicht

Der Tarif von der Volksfürsorge hat eine Leistungserfüllung von 45% in der Gesamtwertung. Dem Gegenüber steht die Haftpflichtkasse Darmstadt mit einem Erfüllungsgrad von 88%.
Der Vergleich in den einzelnen Bereichen gibt dir ein leicht verständlichen Überblick der Leistungen.
Wenn du es detaillierter benötigst können wir zu den Grafiken noch umfangreiche Leistungstexte integrieren.

Ergebnis:
Der Interessent war ziemlich erstaunt über die vielen Lücken in seinem bisherigen Vertrag. Wir haben im Nachgang noch einen Preis- & Leistungsvergleich mit mehreren aktuellen Tarifen für den Interessent erstellt.
Nachdem alle Fragen geklärt waren hat sich der Interessent für die Haftpflichtkasse entschieden und hat sogar noch über 15€ eingespart.
Der Interessent muss sich um nichts kümmern. Wir übernehmen die Kündigung und den lückenlosen Übergang zu der neuen Versicherung.

Beispiel 2: Unfallversicherung

Folgend eine Unfallversicherung aus dem Jahre 2010 bei der AachenMünchener. Auch dieser Interessent wollte einen Referenztarif gegenübergestellt haben. Wir haben uns hier für den Tarif „Konzept XXL“ aus dem Hause Interrisk entschieden.

Dieser Vergleich wurde unserem Kunden im Nov. 2017 überreicht.

Vertragscheck-Übersicht Unfallversicherung
Auch hier lässt der Tarifname auf ein gutes Bedingungswerk schließen. Vor allem die Gliedertaxe (dient zur Beurteilung des Invaliditätsgrades) solltest du dir genauer anschauen. Auch Punkte wie Mitwirkungsanteil bei bestehenden Erkrankungen und ein erweiterter Unfallbegriff sollte immer ein Blick wert sein.

Ein Auszug aus der Leistungsübersicht. (FrankenBornberg Vertragscheck).

Vertragscheck-Vergleich Unfallversicherung

Der Tarif von der AachenMünchener hat eine Leistungserfüllung von 45% in der Gesamtwertung. Dem Gegenüber steht die InterRisk mit einem Erfüllungsgrad von 89%.

Ergebnis:
Zu den vielen Leistungslücken in dem Tarif der AachenMünchener war auch der Bedarf des Interessenten völlig falsch berechnet. Da hier die Deckung viel zu gering ausgefallen ist mussten wir den tatsächlichen Bedarf mit dem Interessent gemeinsam ermitteln. Dadurch wurde die Absicherung auch teurer. Doch der Interessent hat jetzt eine bedarfsgerechte Deckung. Im Gesamtkonzept (Überprüfung aller Sachversicherungen) haben wir dem Interessent dennoch eine Ersparnis gebracht und das bei wesentlich besseren Leistungen.
Der Interessent muss sich um nichts kümmern. Wir übernehmen die Kündigung und den lückenlosen Übergang zu der neuen Versicherung.

Wie du erkennen kannst ist unser Job als freier Versicherungsmakler sehr wichtig.

Unser Versicherungscheck ist trotz seiner Detailvielfalt nur ein erster Überblick über die Leistungen. Die allgemeinen und besondere Bedingungen jedes Tarifes liegen uns natürlich vor.

Gerne vergleichen wir deine Versicherungen als Versicherungsmakler in der Region Öhringen, Heilbronn, Crailsheim, Mosbach, Heidelberg, Stuttgart und natürlich auch bundesweit!