Erfahrungen & Bewertungen zu fairInvest Consulting - Michael Möhler fairInvest - Stark im Beraten, stark im Service - Empfehlungen, Referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns!

Stark in der Beratung - Stark im Service.

"Wir legen großen Wert auf Transparenz. Daher bitten wir auch jeden unserer Kunden uns eine Referenz zu geben."

Michael Möhler - Versicherungsmakler

 

 

fairInvest Consulting   •     0 7941 9341 90   •    info@fair-invest.eu

fairInvest Consulting   •     0 7941 9341 90   •    info@fair-invest.eu

fairInvest Consulting   •     0 7941 9341 90   •    info@fair-invest.eu

 0 7941 9341 90   •    info@fair-invest.eu

 

Gesetzlich vorgeschriebene Erstinformation

Sie können mit oberen Link die Erstinformation dauerhaft als PDF herunterladen. (Urteil EFTA-Gerichtshof vom 27.1.2010, Az. E-4/09).

Weitere rechtlich relevante Informationen finden Sie im Impressum.

Erstinformation

Nachweis zu den Informationspflichten gem. § 11 Versicherungsvermittlerverordnung.

Anschrift zur Kontaktaufnahme

fairInvest Consulting
Michael Möhler - unabhängiger Versicherungsmakler
Kernerstr. 10, 74613 Öhringen
Telefon: +49 7941 934190, Fax: +49 7941 934191, Mobil: +49 178 536 44 36
E-Mail: info(at)fair-invest.eu, Internet: http://fair-invest.eu/

Zur einfachen Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte unsere Seite Kontakt

Status gemäß Gewerbeordnung

Unsere Registriernummer lautet: D-3CNY-VD3U9-63
Wir sind tätig als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach §34d Abs. 1 der Gewerbeordnung.

Zuständige Kammer (auch ausstellende Behörde und Aufsichtsbehörde)
Industrie- und Handelskammer für Heilbronn-Franken, Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn
Telefon: +49 7131 9677-0, Fax: +497131 9677-199
E-Mail: info@heilbronn.ihk.de, Internet: www.heilbronn.ihk.de

Vermittlerregister
Eingetragen im Vermittlerregister nach §11a GewO als Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO, Registernummer D-3CNY-VD3U9-63

Die Eintragung kann bei der gemeinsamen Registerstelle DIHK geprüft werden.
Deutscher Industrie- & Handelskammertag (DIHK) e.V. , Breite Straße 29, 10178 Berlin Telefon: +49 30 20308-0, Fax: +49 30 20308-1000 Hotline: 0180 / 600 58 50 (Telefonkosten 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent pro Anruf aus Mobilfunknetzen)

Berufsrechtliche Regelungen für Versicherungsmakler:§§ 34c, 34d Gewerbeordnung (GewO), §§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV), Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV), Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV). Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Seite www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Vermögensschadenhaftfplicht

Für Michael Möhler (fairInvest Consulting) besteht eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für die Genehmigungen nach §34d GewO, die in der Höhe die Mindestanforderungen des §9 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung VersVermV erfüllt.

Beteiligung an und von Versicherungsunternehmen

Ich besitze keine direkten oder indirekten Beteiligungen von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Investment- oder Versicherungsunternehmens. Kein Investment- oder Versicherungsunternehmen und auch kein Mutterunternehmen eines Investment- oder Versicherungsunternehmens besitzt eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10 Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital meines Unternehmens.

Schlichtungsstellen für außergerichtliche Streitbeilegung

Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 080632, 10006 Berlin
Tel. 01804 / 22 44 24 (20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobil abweichend)
Web www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann der privaten Bausparkassen, Postfach 303079, 10730 Berlin
Tel. 030 / 590091-500
Web http://www.bausparkassen.de

Ombudsmann Private-Kranken-/Pflegeversicherung, Postfach 060222, 10052 Berlin
Tel. 01802 / 55 04 44 (6 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz)
Web www.pkv-ombudsmann.de

BaFin-Schlichtungstelle – Referat Q21, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn
Tel. 0228 / 41 08-0, Fax 0228 / 41 08-1550, E-Mail: schlichtungsstelle-investment@bafin.de
Web www.bafin.de

Ombudsstelle für Investmentfonds – BVI Bundesverband Investment u. Asset Management e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Tel. 030 / 64 49 04 60, E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de
Web www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Zuwendungen

Der Versicherungsmakler kann neben Provisionen bzw. Courtagen Mehrvergütungen bei Überschreiten von Umsatzschwellen sowie ggf. auch Marketingzuschüsse oder geldwerte Leistungen wie z.B. Produktschulungen, Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen, kulturelle/gesellschaftliche Veranstaltungen, Überlassen von IT-Software, Verkaufsunterlagen etc. erhalten. Der Anleger stimmt zu, dass der Versicherungsmakler sowie seine Geschäftsartner (insbesondere ihm zuzuordnende Mitarbeiter, Servicestellen, Maklerpools etc.), mit denen er zusammenarbeitet/kooperiert, die ihnen jeweils von Dritter Seite zufließenden Vergütungen, Provisionen/Courtagen, Gebühren und Zuwendungen in Abweichung von §§ 675, 667 BGB vereinnahmen und behalten dürfen und verzichtet auf Geltendmachung bestehender und zukünftiger Ansprüche.

Kundenmeinungen

Fam. Hannemann aus Erlenbach

wir möchten uns ganz herzlich für deine freundlichen und kompetenten Beratungen zu all unseren Versicherungsfragen bedanken. Wichtig zu sagen ist, dass wir uns bei den Gesprächen immer als Mensch ehrlich beraten fühlen und nicht als Kunde zum Zweck. Dank deiner Betreuung fühlen wir uns in guten und sicheren Händen und hoffen dass unsere Zusammenarbeit weiterhin so angenehm und effektiv verlaufen wird. Gerne empfehlen wir dich weiter.

 

S. Teubern aus Bretzfeld

Durch einen gemeinsamen Freund wurde ich auf Herrn Michael Möhler aufmerksam.
Um meine finanzielle Lage zu klären bzw. zu verbessern, vereinbarte ich einen ersten persönlichen Termin. Dieser war geprägt von sehr vielen Fragen von seiten Herrn Möhler, um sich einen detaillierten Überblick meiner Finanzen zu verschaffen.
Danach folgten diverse Termine zum Thema Finanzen Stand heute und Stand Zukunft.
Auf Basis dieser Aufstellung war es mir möglich, meine Fragen an Herrn Möhler zu stellen. Er hat sie mir mehrfach beantwortet und er nahm zur Kenntnis, dass es mir bei finanziellen Veränderungen auf SIcherheit und nicht in erster Linie auf Risiko ankommt. Dementsprechend hat er mir dann einen Vorsorgeplan erstellt.
Herr Möhler ist immer versucht, alle Fragen / Einwände aufzunehmen und eine Lösung für mich zu finden.
Er ist jederzeit erreichbar, per Handy oder per Mail, für den Fall, dass ich noch eine weitere Frage habe.
Herr Möhler ist ein angenehmer Gesprächspartner, nimmt sich Zeit und bemüht sich, jedes evtl. auftretende Problem zu lösen.
Ich kann Herrn Möhler als Finanzmakler ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

 

M. Knezevic aus Düsseldorf

Herrn Michael Möhler habe ich im Januar 2012 aus folgenden Gründen kontaktiert:

  • Beratung und Abschluss erster Maßnahmen zu einer privaten Altersvorsorge
  • Beratung zum Thema "Berufsunfähigkeitsschutz"
  • Beratung und Wechsel von einer gesetzlichen zu einer privaten Krankenversicherung

In der Ausgangssituation war mein eigener Informationsstand zu allen genannten Themen ein sehr geringer bzw. in keiner Weise ausreichend, um selbstständig und ohne professionelle Beratung einen eigenen Abschluss oder Maßnahmen sinnvoll tätigen zu können. Zudem ist meine Grundhaltung zu Versicherungs- und Finanzthemen eine sehr zurückhaltende, denn alle Themen rund um Finanzen und Versicherungen sind für mich auch sehr stark mit dem Faktor "Vertrauen" besetzt, welches ich in der Beratung voraussetze. Dieses Vertrauen war bei mir - wie auch bei vielen anderen - aufgrund jüngster Ereignisse der Banken- und Finanzkrise tief erschüttert.

Herrn Michael Möher ist es gelungen, die erste und wichtigste Hürde im Hinblich auf "Vertrauen" zu nehmen. Auf der einen Seite bot er eine sehr transparente Beratung an zu allen punkten, vor allem auch "Fußnotenthemen" wie Vergütung der Beratungs- und Betreuungsleistung. Zum anderen hat er über einen offenen Umgang mit den sensiblen Themen der Gesundheit und Altersvorsorge meine Bedenken und Vorbehalte reduziert bzw. beseitigt, indem er nicht auf den Faktor "Angst" - wie ich es bisher von einer Vielzahl anderer Berater gewohnt gewesen bin - als megative Drohkulisse gesetzt hat, sonder mit einer Mischung aus persönlicher Erfahrung und einer eigenen ehrlich formulierten Meinung, gepaart mit der notwendigen fachlichen Kompetenz, dies bewerkstelligt hat.

Darüber hinaus hat Herr Möhler in Bezug auf kundengerechte Betreuung immer zeitnah und zur vollen Zufriedenheit proaktiv agiert und reagiert.

Ich habe somit keinerlei Bedenken, Herrn Michael Möhler zu jeder Zeit und vorbehaltlos als Berater und Experten in den genannten Themen weiterzuempfehlen.

 

B. Möhler aus Hamburg

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für deine kompetente und ambitionierte Beratung bei unserer Versicherungs- und Finanzplanung bedanken. Du hast es geschafft, eine ausgesprochen komplizierte Materie verständlich zu vermitteln und uns dadurch jegliche Bedenken beim Thema „Zukunftsvorsorge“ genommen.
Darüber hinaus hatten wir immer das Gefühl, eine nicht nur qualifizierte, sondern vor allem individuelle Betreuung zu bekommen. Du hast dich mit unserer Situation beschäftigt und uns ein Versicherungspaket geschnürt, das unseren Bedürfnissen und Möglichkeiten voll entspricht.
Unsere Fragen hast du jederzeit bereitwillig und freundlich beantwortet, ob per Telefon, Internet oder vor Ort. Die Abschlüsse bei den jeweiligen Versicherungen liefen reibungslos.
Dies alles zeigt uns auch nachhaltig, mit dir als Versicherungsberater die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wir werden dich gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

B. Dinger aus Öhringen

Die Zusammenarbeit mit fairInvest Consulting (Michael Möhler) verlief und verläuft nach wie vor zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Bei sämtlichen Beratungsterminen und Gesprächsrunden zum Thema privaten Rentenversicherung und Vorsorge konnte Herr Möhler meinen Entscheidungsprozess kompetent unterstützen und zur, für mich als Kunden, bestmöglichen Lösungen führen.
Die Pünktlichkeit und Flexibilität bei Terminabsprachen, die harmonische Zusammenarbeit, sowie die durchaus gute Erreichbarkeit von Herrn Möhler runden das Gesamtbild eines kompetenten und fähigen Versicherungsmaklers ab.

 

M. Schiffgen aus Weinsberg

Michael ist immer sehr nett und hilfsbereit. Er beantwortet alle Anfragen und informiert sich auch über aktuelle Dinge. Wir haben das Gefühl, dass wir ihm vertrauen können und bei ihm in guten Händen sind.
Michael betreut uns jetzt schon mehrere Jahre und wir hoffen dass noch viele Jahre folgen und können Ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

M. Ecks aus Erlenbach

Herrn Michael Möhler habe ich im Jahr 2001 kennengelernt, da ich eine Überprüfung meiner damaligen Altersvorsorge in Betracht gezogen hatte und einen unabhängigen Berater suchte.
Mittlerweile ist Herr Möhler mein zentraler Ansprechpartner in all meinen finanziellen Angelegenheiten was eine enorme Erleichterung für mich darstellt.
Besonders positiv empfand ich im Laufe der Jahre unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit, das Herr Möhler bei all meinen Anliegen stets erreichbar für mich war und nicht in erster Linie ein Neugeschäft verfolgte. Ich bin ihm jedes Mal dankbar wenn er mir komplexe Themen einfach und verständlich erklärt. Diesen Service kann ich anderen Menschen ebenfalls wünschen.

 

Fam. Steinbrenner aus Erlenbach

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit fairInvest Consulting und Michael Möhler
Michael Möhler ist seit vielen Jahren unser Versicherungsmakler. Er ist sehr vertrauenswürdig, sympathisch, nett und jederzeit hilfsbereit. Wenn nötig, nimmt er einem den kompletten, lästigen Papierkram ab.
Er ist immer auf unsere Wünsche eingegangen, ist sehr flexibel und nimmt auch noch Termine spät abends beim Kunden zu Hause war. Gut informiert hat er bisher all unsere Fragen zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Er ist sehr entgegenkommend und bodenständig. Gerne empfehlen wir ihn jederzeit weiter.

 

C. Möhler aus Hamburg

"Lieber Michael, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für deine kompetente und ambitionierte Beratung bei unserer Versicherungs- und Finanzplanung bedanken. Du hast es geschafft, eine ausgesprochen komplizierte Materie verständlich zu vermitteln und uns dadurch jegliche Bedenken beim Thema „Zukunftsvorsorge“ genommen. Darüber hinaus hatten wir immer das Gefühl, eine nicht nur qualifizierte, sondern vor allem individuelle Betreuung zu bekommen. Du hast dich mit unserer Situation beschäftigt und uns ein Versicherungspaket geschnürt, das unseren Bedürfnissen und Möglichkeiten voll entspricht. Unsere Fragen hast du jederzeit bereitwillig und freundlich beantwortet, ob per Telefon, Internet oder vor Ort. Die Abschlüsse bei den jeweiligen Versicherungen liefen reibungslos. Dies alles zeigt uns auch nachhaltig, mit dir als Versicherungsberater die richtige Entscheidung getroffen zu haben und wir werden dich gerne und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

fairInvest Consulting: Ihr unabhängiger Versicherungsmakler

fairInvest Consulting: Ihr unabhängiger Versicherungsmakler

fairInvest Consulting: Ihr unabhängiger Versicherungsmakler

Ihr unabhängiger Versicherungsmakler

Unsere Partner und Referenzen